Festakt zum 50jährigen Bestehen der Tennisabteilung

Anläßlich des Jubiläums der Tennisabteilung zum 50jährigen Bestehen fand am 29.05.2022 in der Riedhalle Dornheim ein Festakt statt, zu dem sich ca. 40 geladene Gäste eingefunden hatten. 

Die Veranstaltung begann mit einem Grußwort des Bürgermeisters von Groß-Gerau, Herrn Erhard Walther. Weitere Grußworte wurden von Herrn Christian Wieser, dem Stadtverordnetenvorsteher von Groß-Gerau, von Frau Doris Weiter, der Vorsitzenden des Tenniskreises Groß-Gerau, sowie von Herrn Lars Monzheimer, dem Vorsitzenden der SG Dornheim, an die Anwesenden gerichtet.

Im Hauptteil des Festaktes gaben Abteilungsleiter Peter Marenbach sowie Klaus Rudolph, der langjährige Vorsitzende sowohl der Abteilung als auch der SG Dornheim, einen ausführlichen und informativen Einblick in die Geschichte der Tennisabteilung.

Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildeten die Ehrungen der verdienten Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, langjähriges Engagement in der Tennisabteilung sowie besondere sportliche Leistungen. Die geehrten Mitglieder wurden auch in eine Ehrentafel aufgenommen, die in der Festschrift zum Jubiläum enthalten ist. Die Festschrift wurde den Anwesenden übergeben und wird zusätzlich per Postwurfsendung an die Haushalte in Dornheim verteilt.

Eingerahmt wurden die einzelnen Programmpunkte von klassischer Musik des Flötenquintetts "Königin von Saba", bevor die Veranstaltung dann mit einem gemütlichen Teil bei Speis und Trank ausklang.

Festakt Ehrung
Bildunterschrift:

Geehrt wurden v.l.n.r.: Wolfgang Rößler, Karl-Heinz Krumb, Dieter Müller, Irmgard Kollross, Ellen Spreu, Bernd Schäfer, Robert Spreu, Klaus Rudolph und Stefan Rößler. Außerdem auf dem Bild: Abteilungsleiter Peter Marenbach (3.v.l.) und der Vorsitzende der SG Dornheim, Lars Monzheimer (5.v.l.). Leider nicht auf dem Bild: Horst Müller.

Termine

13 Jun 2024
GG läuft 2024
15 Jun 2024
HSG Familientag
03 Jul 2024
VS
06 Jul 2024
Sommerfest Tanzsport
16 Aug 2024
Weindorf Stadt GG
Zum Seitenanfang
© 2017 SG-Dornheim