Die Sportgemeinde Dornheim 1886 e. V. ist mit über 1700 Mitgliedern nicht nur der größte Verein Groß-Gerau´s, sondern auch einer der mitgliederstärksten Vereine der Region. Unser Verein hat eine über 100-jährige Tradition und ist trotzdem jung geblieben mit modernen Strukturen.

Wir nehmen unseren gemeinnützigen Auftrag ernst, führen unseren Verein satzungsgemäß nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) und legen öffentlich Rechenschaft ab.

Wir bieten ein umfangreiches Sportangebot unter dem Dach unserer neun Abteilungen und sind darüber hinaus für unsere gesellschaftlichen Aktivitäten bekannt. Besonders am Herzen liegt uns der Breitensport mit Schwerpunkten in der Jugendarbeit und speziellen Angeboten für Gesundheit, Bewegung und Seniorensport.

Wir beteiligen uns an Meisterschaften, Turnieren und Rundenwettkämpfen und auch das gesellige Vereinsleben kommt nicht zu kurz.  Dafür stehen im Moment beispielhaft die Erfolge der Badminton-Abteilung mit Mannschaften in überregionalen Spielklassen.

Die Sportgemeinde schafft Kontaktmöglichkeiten, insbesondere für Neubürger, die sich durch ihre Betätigung hier bald heimisch fühlen.

Für unsere sportlichen Aktivitäten stehen uns zwei Rasenplätze, ein Hartplatz, sechs Tennisplätze, der Riedhallen-Anbau sowie eine Dreifeldsporthalle zur Verfügung.

Das Vereinsheim "Sportcafe" ist Treffpunkt für jung und alt.

SGD... ein Verein mit Zukunft... in Zukunft auch Ihr Verein?!

15 Mai 2024
MGV