Laufen – Fahrradfahren - Laufen

 
Am 28.06.2015 Jahr fand die fünfte Auflage unseres „Duathlon rund um Dornheim“ statt. Bei optimalen Wetter gingen 61 Teilnehmer auf die Distanzen 1870 m Laufen – 20,7 km Fahrradfahren – 3740 m Laufen.
Damit konnte ein neuer Teilnehmerrekord zu den vergangenen Jahren erzielt werden. Ein Mitgrund für die rege Teilnahme war neben dem guten Wetter ein neuer Wettbewerb, der sehr gut angenommen wurde. Zum ersten Mal boten wir einen Teamwettbewerb an, bei dem die Distanzen von Zweierteams bewältigt werden konnten. Dabei musste ein Teammitglied die Laufdistanzen übernehmen und das andere die Radstrecke bewältigen. Gleich zwölf Teams nahmen am Wettbewerb teil.
 
Wie im Jahr zuvor war auch dieses Mal Jens Geiser der schnellste Einzelteilnehmer bei den Herren.
Mit einer Zeit von 01:00:23, konnte er seine Siegerzeit vom letzten Jahr um etwa 30 Sekunden verbessern. Die schnellte Dame war Susanne Schaudig mit einer Zeit von 01:13:19. Das schnellste Team bildeten Tobias Schmitz und Harald Heil mit einer Zeit von 00:58:31.
 
Nach dem Wettbewerb konnten sich Teilnehmer, Helfer und Zuschauer an unserem Verpflegungsstand mit Kuchen, Würstchen und kalten Erfrischungsgetränken stärken. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung. Einziger Wermutstropfen war ein Unfall auf der Radstrecke, der glücklicherweise glimpflich verlaufen war.
 
Der Gesamtvorstand der SG Dornheim bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Insbesondere bei den Familien Dewald und Schwierz als Initiatoren der Veranstatung.
 
Duathlon 2015  (1)
 
Duathlon 2015  (1)
 
Duathlon 2015  (2)
Zum Seitenanfang
© 2017 SG-Dornheim