Leitbild der SG Dornheim 1886 e.V.

Die Sportgemeinde Dornheim 1886 e. V. möchte einer der führenden Vereine der Region sein, in dem Sport für alle Altersklassen angeboten wird und Sport in allen Leistungsklassen möglich ist.

Wir sind ein moderner, zukunftsfähiger Verein, der Tradition pflegt, auf Bewährtem aufbaut und für Neues offen ist.

Unsere Mitglieder und attraktive Rahmenbedingungen, die eine Realisierung unserer sportlichen und geselligen Ziele unterstützen, stehen im Zentrum unserer Bemühungen.

Besondere Schwerpunkte setzen wir im Breitensport und in der Jugendarbeit.

Unsere gesellschaftspolitische Funktion erfüllen wir durch vielseitige Angebote sinnvoller Freizeitbeschäftigungen, durch Gesundheitsförderung, soziale Integration und Veranstaltungen für alle Mitgliedsgruppen und Freunde unseres Vereins.

Wir sorgen für eine finanziell gesunde Basis, sind unabhängig und neutral und sichern den langfristigen Bestand des Vereins.

Für Förderer und Sponsoren sind wir ein verläßlicher Partner.
SGD... ein Verein mit Zukunft... in Zukunft auch Ihr Verein?