Am Samstag, den 17.02.2018 machten wir uns auf den Weg in unsere Kreisstadt. In der Kreissporthalle angekommen, nahmen wir am Hallenfußball-Cup 2018 für E1-Junioren (Jahrgang 2007) teil. Veranstalter des gut organisierten Turniers war der VfR Groß-Gerau 1916 e.V. Wir starteten in der Gruppe A. Im ersten Spiel mussten wir gegen die erste Mannschaft des Gastgebers antreten und gewannen nach 10 Minuten Spielzeit mit 6:1. Im zweiten Spiel war der TSV 03 Wolfskehlen unser Spielpartner. Hier konnten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten einen 2:0 Erfolg feiern. Vor dem dritten Spiel der Gruppe A gegen die SKV aus Büttelborn hatten wir eine 90-minütige Wartezeit, sodass die Konzentration etwas nachließ. Büttelborn ging mit 1:0 in Führung, doch nach einer kleinen Umstellung ging noch einmal ein Ruck durch unser Team und kurz vor Ende der Begegnung gelang uns noch der verdiente Ausgleich zum 1:1. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit mussten wir nur noch das Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner der Gruppe A gewinnen, um ins Endspiel einzuziehen. Doch wie so oft im Fußball wuchs der Underdog über sich hinaus und machte ein sehr gutes Spiel gegen uns. Nur mit viel Mühe konnten wir uns schließlich gegen den TV Crumstadt mit 2:1 Toren durchsetzen.

Im Endspiel hieß der Gegner TSG Worfelden. Wir hatten in der zehnminütigen Spielzeit viele gute Tormöglichkeiten, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. Da auch Worfelden seine Möglichkeiten gegen unsere nun konzentriert aufspielende Abwehr nicht verwerten konnte, musste der Turniersieger im „Siebenmeterschießen“ ermittelt werden. Hier behielten wir die Nerven und konnten mit 3:0 das Endspiel zu unseren Gunsten entscheiden. So konnten wir den Hallenfußball-Cup 2018 in Groß-Gerau als glückliche Turniersieger Richtung Dornheim verlassen. Es spielten für Dornheim:

Marlon (Tor), Paul, Jolina, Jannis, Emil, Anna-Lena, Finley und Anton.

Es hat uns allen sehr großen Spaß gemacht, es war sehr spannend, besonders das Siebenmeterschiessen. Auch wenn es insgesamt ein sehr langes Turnier war, haben wir trotz keinem einzigen Hallentraining ein sehr gutes Turnier gespielt. Nach vier Turniersiegen im letzten Jahr, haben wir hiermit den ersten Turniersieg im Jahr 2018 erreicht.

Insgesamt lässt sich sagen, dass sich unsere Mannschaft sportlich und auch vom gesamten Auftreten sehr gut in unserer Kreisstadt präsentiert hat.

2018 02 17 PHOTO 000002372018 02 17 PHOTO 00000232